Fördervereine

Förderverein Fußball

Um die Fußballsparte und ganz besonders den Jugendfußball in unserem Verein besser fördern zu können, haben wir im Juli 2020 den Förderverein SV Altencelle Abteilung Fußball e. V. gegründet. Ab dem Jahr 2022 wurde die Gemeinnützigkeit anerkannt. Somit sind wir berechtigt Spenden anzunehmen und auch entsprechende Spendenquittungen auszustellen.

Die Vereinsziele sind das ehrenamtliche Engagement vor allem im Jugendbereich zu unterstützen. Dabei sollen auch unsere SchiedsrichterInnen, TrainerInnen und BetreuerInnen mit Fort- und Weiterbildungen gefördert werden. Eine weitere Säule bildet die Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, die zur Verbesserung der Infrastruktur der Sportstätte dienen.

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft im Förderverein. Der Vereinsbeitrag beträgt 5 Euro pro Monat und ermöglicht kontinuierliche Arbeit und Planungssicherheit für anstehende Projekte. Über geplante und durchgeführte Maßnahmen werden wir in Zukunft an dieser Stelle informieren.

Miteinander werden wir den Jugendbereich und die gesamte Fußballsparte erfolgreich stärken und in die Zukunft begleiten.

Kontakt E-Mail: foerderverein@fussball.sv-altencelle.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Marc Oehlmann
1. Vorsitzender, Förderverein SV Altencelle, Abteilung Fußball e.V.

Förderverein Fußball

Altenceller Handballfreunde UG

Um weiterhin Projekte im Jugendhandball zu fördern und dazu beizutragen, dass unsere Damen und Herrenmannschaften weiterhin die Nummer eins in Celle bleiben, benötigen wir auch Zuwendungen von Firmen und Privatpersonen. Um diese Zuwendungen gesetzeskonform und ohne damit den Hauptverein zu belasten, einzunehmen und zu versteuern, haben wir die „Altenceller Handballfreunde UG.“ gegründet.

Als Geschäftsführer fungiert unser Abteilungsleiter Reinhard „Tutscho“ Roselieb und unser Kassenwart Lars Lehnhoff kümmert sich um die Finanzen. Die Einnahmen fließen zu 100% in die Handballabteilung des SV Altencelle.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns teilweise schon seit Jahrzehnten unterstützen und damit leistungsorientierten Handball in Altencelle überhaupt erst möglich machen. Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Sponsoren. Wer sich unserem Projekten anschließen möchte, ist selbstverständlich herzlich willkommen.

Kontakt: Altenceller Handballfreunde UG, Reinhard Roselieb, Altenceller Feld 4b, 29227 Celle, E-Mail: roselieb@altencelle-handball.de, Telefon: 01739742153