Sportstätten

Sportanlage Föscherberg

Mehr oder weniger im Wohngebiet liegt unsere gepflegte drei Plätze umfassende Sportanlage. Und auf diese sind wir schon ein wenig stolz - ist sie doch ein echter Wohlfühlort. Hier schwingt Platzwart Axel Bloetz seit fast 30 Jahren das Zepter. Er sorgt dafür, dass sich die Rasenfäche in einem  tadellosen Zustand befindet.

Zusammen mit einer engagierten Helferschar und der Unterstützung von Sponsoren hat er in den vergangenen Jahren einiges zur Verschönerung der Anlage auf die Beine gestellt. Zu nennen sind da zum Beispiel die aufwendig gemauerten Eingangstore, das große Altenceller Stadtwappen, die tiefergelegten Auswechselbänke oder die Umzäunung inklusive Ballfangzaun.

Vor der Klubgaststätte befindet sich eine große Terasse, die einen schönen Blick über die gesamte Anlage ermöglicht.

Anschrift: Zum Sportheim 10, 29227 Celle

FöscherbergFöscherberg 2

HBG-Halle

Die altehrwürdige HBG-Halle ist die Heimpielstätte der SVA-Handballteams und wird überwiegend auch für das Handball-Training genutzt. Hier wurde schon so manche große Handballschlacht geschlagen. Mit den besten Fans der Welt auf der Tribüne, die ihre Altenceller Jungs (oder Mädels) enthusiastisch unterstützen, wird die HBG-Halle für das Gästeteam ganz schnell mal zur HBG-Hölle. So sind insbesondere die 1. Herren sind nicht selten über sich hinausgewachsen und haben in den Schlussminuten uneinholbar erscheinenden Rückstände noch zum Sieg gedreht.

Die etwa 1000 Zuschauer fassende Schulsporthalle wurde 2020 mit einem neuen Hallenboden versehen. Unter der Decke hängt ein moderner Anzeigenwürfel.

Die Sporthalle befindet sich im Celler Ortsteil Heese, Hermann-Billung-Straße 1 in 29225 Celle.

HBG-Halle 1       HBG-Halle 2

Sporthalle Altencelle

Die Altenceller Sporthalle wurde im Herbst 1973 nach nur knapp einjähriger Bauzeit fertiggestellt. Sie wird von fast allen Abteilungen des SV Altencelle intensiv genutzt. Mit den Maßen von 19 x 36 Metern entsprach die Halle damaligen internationalen Anforderungen. Durch eine Trennwand besteht doppelte Belegungsmöglichkeit. Auf der Tribüne finden 250 Zuschauer Platz.

Adresse: Lückenweg, 29227 Celle

Sporthalle LückenwegSporthalle Lückenweg

Tanzsaal

In früheren Jahren diente ein großer Raum im Dachgeschoss des Vereinsheims für ausgiebige Feiern. Das ist aber vorbei. Inzwischen ist der Raum renoviert und mit Laminatboden ausgelegt worden, sodass hier kleine Gymnastikgruppen oder auch die SVA-Tänzer ihren Sport betreiben können.

Tanzsaal