1. Handball-Damen sind Niedersachsenmeister

Gleich der erste Matchball saß. Mit einem 31:26 Sieg beim Tabellenfünften MTV Rosdorf sicherte sich der SVA bereits vier Spieltage vor Saisonende die Niedersachsenmeisterschaft. Mit 44:0 Punkten ist das Team vonTrainer Martin Kahle nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen. "Mit so einer Serie war nun wirklich nicht zu rechnen. Hut ab, vor der Leistung meiner Mädels", so der SVA-Trainer. Ob der SVA nach der Meisterschaft aufsteigt und wieder in die 3. Bundesliga zurückkehrt, entscheidet sich in der Relegation ab Ende April, wo man mindestens Zweiter werden muss. In einer Viererrunde trifft Altencelle dann auf die Meister der Oberligen Nordsee, Hamburg/Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern/Berlin.