Claus Netemeyers emotionaler Abschied von Fußballbühne

Claus Netemeyer

Ende einer Ära am Föscherberg. Claus Netemeyer verlässt die Fußballbühne.
Nach dem Schlusspfiff des letzten Saisonspiels war Raum für ganz große Gefühle: Nach neun Jahren als Cheftrainer des SV Altencelle ist Claus Netemeyer nach dem letzten Saisonspiel am Samstag von seiner Mannschaft und hunderten von Fans auf dem Sportplatz am Föscherberg verabschiedet worden. "Du hast im Verhältnis zu uns Spielern immer einen Kompromiss zwischen Professionalität und Freundschaft gefunden und dich immer vor deine Mannschaft gestellt", dankte SVA-Kapitän Jannik Heiligenstadt dem Kult-Coach und zitierte einige seiner besten Sprüche. Der 58-jährige ist seit 50 Jahren SVA-Mitglied, stand insgesamt sogar 20 Jahre an der Seitenlinie seines Herzensklubs. "Ich verlasse nicht den SV Altencelle, ich verlasse nur eine leitende Funktion", versprach der sichtlich ergriffene Netemeyer, der eine Dauerkarte auf Lebenszeit erhielt.